sparmarktat--article-771-0.jpeg


sparmarktat--article-1265-0.jpeg
sparmarktat--article-1266-0.jpeg

Spindlbauer Milchhof

Der Milchhof Spindlbauer von Familie Faist besteht seit Generationen und     
liegt im Naturpark Pöllauer Tal auf 1000m Seehöhe. Die besten Voraussetzungen für die köstlichen Produkte, die aus der Milch ihrer Weidekühe produzieren und regional vermarkten werden.
Die Familie Faist hält 20 Milchkühe und deren weibliche Nachzucht. Auch Schafe, Schweine und Hühner für den Eigengebrauch leben am Hof.   
Bereits im Jahr 2015 wurde in den Umbau des Kuhstalles in einen Laufstall investiert. Hier wurde sehr viel Wert darauf gelegt, den Altbestand zu erhalten. Der neue Zubau vereint beide Gebäude zu einem Tier wohl gerechten Stall.
Mit dem Bau einer eigenen Hofmolkerei wurde das Ziel gesetzt die eigene Milch zu 100% selbst verarbeiten und Regional vermarkten zu können. Der  Klimaschutz und die Schonung der Ressourcen liegen der Familie am Herzen, darum entschied man sich für ein Glaspfand System.


Milchhof Spindlbauer
Familie Christian und Anna Faist Rabenwald 21
8225 Pöllau
Tel.: 0650 280 5220






 
Logo HeilBrunnWeg


Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen